Wanderwatch und ihre Smartwatch haben Großes vor

Datum: 27. März 2018, 07:45

Link: https://www.wanderwatch.com/

Success Story

Das Niederländische Startup Wanderwatch ist eines der ersten internationalen Startups, das eine Finanzierung aus dem primeCROWD-Netzwerk erhält.

Eine Studie aus Großbritannien zeigt, dass viele Kinder weniger Zeit im Freien verbringen als Gefängnisinsassen. Grund für das Desinteresse sind unter anderem Verlockungen digitaler Technologien und die Ängste der Eltern. Genau hier setzten die Gründer Ellie Karssemakers und Anton De Nijs nun an.

Zwei der Investoren aus dem Netzwerk sehen die Situation des mangelnden Spielens ähnlich und waren vom ersten Augenblick überzeugt: Christoph Filnkößl, einer der aktivsten primeCROWD Business Angel (Investor bei Liimtec und GoUrban) sowie Stefan Nagel, der ebenfalls in Liimtec investierte, haben eine mittlere sechsstellige Summe in die Hand genommen, damit die Gründer Kindern das Spielen im Freien wieder näher bringen.

Die Wanderwatch ist für 149,- Euro online, auf www.wanderwatch.com erhältlich sowie seit September beim führenden niederländischen Spielwaren Einzelhändler Intertoys. Mit dem eingebauten GPS Tracker und Alarmknopf können Eltern übrigens weiterhin zu Hause beruhigt sein.

Wanderwatch – Smartwatch for kids

(c) Foto powered by Wanderwatch